VÖGEL BESTIMMEN KANN SO EINFACH SEIN

Der Frühling ist in vollem Gange und die Vögel zwitschern, was das Zeug hält. Aber welchen Vogel genau hört man eigentlich? Fragen Sie den Vogelphilipp!

Wenn Sie einen Vogel singen hören und gerne wüssten, welcher das ist: Der Vogelphilipp sagt es Ihnen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Smartphone und "WhatsApp". Schon kann´s losgehen:

1. Telefonnummer des Vogelphilipp zu Ihren Kontakten hinzufügen: 01 60 / 44 2 44 50

2. Vogelgesang mit WhatsApp aufnehmen und an den Vogelphilipp senden.

3. Der Vogelphilipp antwortet und sagt Ihnen, welchen Vogel Sie singen hören.

Die Aktion läuft von 1. bis 30. April 2022. Im vergangenen Jahr haben über 2.000 Menschen die Vogelstimmen-Hotline genutzt und dabei rund 4.500 Vogelstimmen-Anfragen gestellt. Machen Sie mit!

Mehr Infos: www.bund-naturschutz.de/vogelphilipp

Online-Kongress für Balkon-Gärtner*innen

Der Online-Kongress "Kann man Tiere pflanzen" findet vom 26. Februar bis 07. März statt.

25.02.2021

Ziel des Kongresses ist die Gestaltung ARTENREICHER WOHLFÜHLORTE MIT BLÜTENFÜLLE, LEBENSFREUDE UND NATUR-ERLEBNISSEN

Für viele BalkongärtnerInnen sind die Erlebnisse mit Tieren absolut berührend, wenn Vögel, Schmetterlinge, Wildbienen und Co. den Balkon besuchen, weil die richtigen Pflanzen im Angebot sind und sie inmitten der grünen blühenden Pracht sitzen.

Der Kongress vermittelt fundiertes Wissen und praxiserprobte Tipps zur GESTALTUNG PFLEGELEICHTER BALKONOASEN aus Expertenmund von gestandenen BiogärtnerInnen.

Es werden KOSTENFREI 25+ Video-Interviews mit Tipps und Pflanz-Empfehlungen frei geschaltet, mit denen auch Du zur Förderung der ARTENVIELFALT beitragen kannst. Du kannst sie bequem von zu Hause aus anschauen, wann und wie es Dir passt. Anstatt fernsehen oder beim Bügeln ... Auf Freude einstimmend, Deine Kreativität anstachelnd, Lust auf den Frühling und einen wunderschönen Balkon machend. Einen Balkon schön, einladend und erholsam zu gestalten, ist nicht schwer.

Link zur Webseite der Veranstalterin: